ÜBER CHRISTOF

Beginn

Am besten beginne ich… Ich überspringe mal meine Kindheit und Jugend in den Siebzigern und Achtzigern, welche, bis auf ein paar Reibungspunkte mit diversen Lehrern etc., glücklich war. Nach einer Ausbildung zum Siebdrucker und anschließender Tätigkeit als Leiter der Kreativabteilung der Firma, kam nun endlich der richtige Zeitpunkt um meinen lang gehegten Traum in die Tat umzusetzen: Die Welt zu bereisen - je exotischer das Ziel desto besser.
Nachdem sich mein Englisch am Anfang noch holpriger als die Zufahrtswege zu diversen Surfspots darstellte, verbesserte sich dieses rapide durch zahlreiche, ausgedehnte Reisen und mit meiner Tätigkeit als Outdoorguide und Event-/Teamtrainer. Zu meiner Überraschung hatte sich herausgestellt, dass ich mit meiner Abenteuerlust Geld verdienen konnte.

Bis jetzt

Irgendwann später wurden PC´s zum normalen Inventar und das mobile Zeitalter begann. Ein Hintergrundrauschen verfestigte sich zum Bedürfnis, mich mehr zu verorten und meiner Kreativität zu folgen. 

Eine Büroloft wurde bezogen und mit einem Partner Grafik gemacht - meine Selbstständigkeit begann. Erste Shootings bestärkten mich, die bis jetzt hobbymäßig betriebene Fotografie professionell an zu gehen. Rasch wurde aus Beruf Berufung, je mehr Erfahrung ich sammeln konnte desto interessanter wurde es. 

Heute bin ich Familienvater, lebe und arbeite in Götzens bei Innsbruck.
Und die Abenteuer…nun ja, meine Mutter meint, manche Sachen ändern sich nie...


TÄTIGKEITSFELDER

Fotografie

Als professioneller Fotograf begleite ich Events, mache Werbe- und Architekturaufnahmen und portraitiere Menschen bei unterschiedlichsten Tätigkeiten. Mein dokumentarischer Stil zielt auf ungestellte und authentische Fotos welche durch sorgfältige Ausarbeitung optimiert werden.

Grafikdesign

Als Grafikdesigner erstelle ich kreative und individuelle Printgrafiken und Webdesigns. Ich gestalte, auf die Bedürfnisse meiner Kunden zugeschnittene, komplexe Corporate Designs: Angefangen beim Logodesign, weiters Visitenkarten, Briefpapier, Einladungen, Flyer, Firmenschilder und andere Printgrafiken bis hin zum gelungenen Webauftritt.

Termintreue, Transparenz, Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit sind seit über 15 Jahren jene Qualitäten, welche für mich als Dienstleister oberste Priorität haben.



REFERENZEN

Accretech
Acentrix
Adventure Race GAP
Allgäu Events
Audi
Augsburger Aktienbank
Bregenzer Weihnachtszauber
Dachstein
Daikin
Dekra
Deloitte
Dentalpraxis
Die Börse Innsbruck
Die Zahnpraxis Kramsach
Fulda

Eventation Events
Eventfactory
Faszinatour
Goldwell
Heimatwerk Innsbruck
Henkel-Schwarzkopf
Interalpen Hotel
Kneissl
Med-El
Montevia
Native Spirit
Off Piste Events
Restaurant Madhuban
Raftingverband Österreich
Roche Pharmaceutical

SAAC Lawinencamps
Schwarz & Buchner Kieferorthopädie
Spielplatz.CC
Skischule Axamer Lizum
Tirol Alpin
TIWAG
Veka AG
Vileda
Waffen Tangl
Waldhart Software
Zahnarztpraxis Dr. Kreitmair
Zahnarztpraxis Dr. Platzer
Zahnarztpraxis Dr. Weinseisen


Copyright

Alle Fotos und grafischen Arbeiten auf dieser Website sind geschützt durch das Urheberrecht. Urheber aller Fotos und grafischen Arbeiten ist Christof Nendwich. Fotos und grafische Arbeiten oder Ausschnitte davon dürfen nicht ohne Genehmigung oder schriftliches Einverständnis des Urhebers verwendet werden.

All pictures and artworks on this website are protected by the act concerning Copyright in Designs and Photos. Author of all content of this page is Christof Nendwich. Photos and graphic artworks or parts of them must not be used without approval or written accordance of the author. 

Using Format